Belege ... nichts als Belege

Aktualisiert: 10. Jan 2019


Belege groß... Belege klein .... Belege per Post... Belege vom Automaten... Belege vom Supermarkt.... Belege von amazon.... Belege von der Tankstelle... Belege per mail... Belege von überall... was soll das sein?


Das fragt man sich zurecht. All das zusammen fassen und wiederzufinden bei Bedarf ist verwirrend. Die einzige Abhilfe ist ein Belegportal. Wir können dir die richtige Anwendung empfehlen:

Noch steht in vielen Fällen am Anfang der Belegkette das Papier. Mit einem Scanner lassen sich Papierbelege digitalisieren. Das erfordert neben den eigentlichen Handgriffen auch noch etwas Dateimanagement, aber mit einem Web-Scanner lässt sich das eleganter lösen:

Ein „Web-Scanner“ ist eine Software, die einen vorhandenen Scanner direkt anspricht und die Belege in einem Zug in die digitale Buchhaltung überführt – ohne dass ihr die erzeugten Dateien eigenhändig bewegen müsst. Mit dem im Beleg-Portal inbegriffenen Web-Scanner braucht ihr also kein weiteres Gerät, sondern könnt vorhandene Hardware nutzen und ihr findet jeden Beleg wie bei google!

62 Ansichten

Firmensitz: A6460 Imst, Lutterottistrasse 2, Tyrol, Austria
phone 0043 5412 64274

© 2016 fp steuerberatung gmbh & co kg

  • Facebook Social Icon